Ausstellungen

Die 50er Jahre:
Wirtschaftswunder und Verdrängung

Aktuelle Termine unter www.dachauer-forum.de

 

Biographieprojekt
Georg Scherer - Ein Dachauer Leben

Die von Sabine Gerhardus und Silke Nörenberg (ASV-Dachau) konzipierte Ausstellung wurde 2019 im ASV Dachau gezeigt.
Begleitbroschüre zur Ausstellung

 

Biographieprojekt – Das Lager und der Landkreis

Die von den Heimatforschern unter der Projektleiterin Sabine Gerhardus konzipierte Ausstellung wurde bisher gezeigt:

Im Ignaz-Taschner-Gymnasium, Dachau; Joseph-Effner-Gymnasium, Dachau; Theresia-Gerhardinger-Realschule, Weichs; Evangelische Versöhnungskirche
in der KZ-Gedenkstätte Dachau; KLVHS Petersberg, Erdweg; Klaus-Lehner Berufsschule, Dachau; Odelzhausen; Landratsamt Dachau.

Im Jahr 2016 in den Gemeinden Haimhausen, Sulzemoos, Petershausen und Hebertshausen.

Im Jahr 2017 in den Gemeinden Bergkirchen und Vierkirchen.

 

Kriegsende und Nachkriegszeit
im Landkreis Dachau

Die von den Heimatforschern unter wissenschaftlicher Begleitung von Dr. Annegret Braun konzipierten Ausstellungen wurden bisher gezeigt:

In den Gemeinden Schwabhausen, Haimhausen, Petershausen, Weichs, Sulzemoos, Großberghofen, Kollbach, Ampermoching, Vierkirchen, Egenburg, Karlsfeld, Odelzhausen, Feldgeding, Altomünster, Markt Indersdorf und Dachau (Landratsamt).